Armschmerzen Schultergelenkschmerzen

Armschmerzen


Bei Armschmerzen ist die Ursache oft im Bereich der Nackenwirbel zu finden. Die Schmerzen können im ganzen Arm, aber auch nur im Unterarm wahrgenommen werden.

Schultergelenkschmerzen


Auch Schultergelenkschmerzen haben ihren Ursprung häufig als Ausstrahlungsschmerzen im Bereich der Nackenwirbel.
Eine andere Ursache kann auch die Schultergelenksarthrose (z.B. durch Abnutzung) oder die Schultergelenksarthritis (entzündliche Veränderungen des Gelenks), z.B. aufgrund rheumatischer Erkrankungsprozesse sein. Schulterschmerzen können aber auch durch Veränderungen im Bereich der Muskeln und Sehnen entstehen, der Periarthritis humeroscapularis.

Die Anode (rot) auf den Schmerzpunkt, die Kathode (blau) auf die hintere Seite der Schulter (siehe Abb.) platzieren, so dass der schmerzende Bereich vom Strom durchflutet wird.

TENS Elektrodenanlage bei Schultergelenkschmerzen SchulterschmerzenTENS Elektrodenanlage bei Schultergelenkschmerzen Schulterschmerzen

Mit dem TENS Gerät PierenPlus basic können Sie eine TENS Therapie bei Armschmerzen begegnen.